top of page

Mini-Meditation für Dankbarkeit und innere Fülle

Aktualisiert: 24. März


Frau mit weißer Kleidung die zwischen weißen Kerzen meditiert

Heute laden wir die Kraft der Dankbarkeit in unser Leben ein. Dankbarkeit öffnet das Herz und schafft einen Raum für Fülle, Zufriedenheit und innere Ruhe. Oft vergessen wir in der Hektik des Alltags, wie viel Gutes bereits da ist. Diese kurze Dankbarkeits-Meditation hilft dir, deine Aufmerksamkeit auf das zu lenken, was dir innere Erfüllung schenkt.


🧘🏻‍♂️ Mini-Meditation zur Dankbarkeit:


Schritt 1: Finde einen ruhigen Ort und setze dich bequem hin. Schließe die Augen und nimm einige tiefe Atemzüge, um dich zu entspannen.


Schritt 2: Lege deine Hände auf dein Herz und spüre deinen Herzschlag. Denke an drei Dinge in deinem Leben, für die du wirklich dankbar bist – sei es eine Person, ein Ereignis oder ein Aspekt deiner eigenen Persönlichkeit.


Schritt 3: Für jedes dieser Dinge sage in Gedanken „Danke“. Spüre, wie sich die Dankbarkeit in deinem Herzen ausbreitet und eine warme, liebevolle Energie in dir erzeugt.


Schritt 4: Nimm noch einige tiefe Atemzüge, während du das Gefühl der Dankbarkeit fest in deinem Herzen verankerst. Wenn du bereit bist, öffne sanft die Augen.


Reflexionsfrage zur Vertiefung:

Frage: „Was ist eine kleine Sache, die oft übersehen wird, für die ich heute dankbar sein kann?“

Schreibe die Antwort auf oder lasse sie einfach auf dich wirken. Manchmal sind es die kleinen Dinge, die unser Leben so besonders machen.


Lass heute den Funken der Dankbarkeit in dir wachsen und teile in den Kommentaren etwas, wofür du heute besonders dankbar bist. 🙏🏼

 
 
 

Comments


bottom of page